Ein Feedback zwischen Skiunfall, OP und Fahrradtour

Vier Seiten Patienten-Feedback an das Ärzteteam und an Dr. Manfred Lener, ein Jahr nach der Operation. Was bewegt Fr. Helga M. dazu?

Wir haben den schönen Brief einige Male gelesen und befinden, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, „ein halbes Buch“ als Rückmeldung zu einem kurzen Klinikaufenthalt erhalten zu dürfen.

Uns scheint, dass Fr. Helga F. bereits am Tag des Unfalles, der Kreuzbandverletzung und der am selben Tag stattgefundenen Operation mit der Situation zurecht kam, großes Commitment zeigte und die postoperativen Anweisungen musterhaft umgesetzt hat.

Fr. Helgas Ziel war offensichtlich sofort „back to sport“ zu kommen und experimentierte bereits am Tag nachdem sie die Schiene „weit weggepackt“ hat, wie sie schreibt, mit ihrem sommerlichen Sportgerät, dem Fahrrad. Dem nachfolgenden Fitneßstudio folgte dann wieder die „Leidenschaft Ski“ in Serfaus-Fiss-Ladis und zwar am „Tatort“ der Verletzung, um jegliche mentale Narbe aus dem Unfall gänzlich verheilen zu lassen.

So geht´s, meinen wir. Und wer so tickt, kann eben ein „halbes Buch“ darüber schreiben. Aber allem voran spürt man zwischen den Zeilen den Optimismus von Fr. Helga, der wir auf diesem Wege jetzt schon einen sportlichen Sommer wünschen.

Das Ärzteteam der medalp, Dr. Manfred Lener und die Mitarbeiter der Klinik.